Referenzen der Semmler Munitionsbergungs GmbH

In den 15 Jahren, in denen wir in der Kampfmittelbergung und Entmunitionierung tätig sind, konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln und eine hohe Anzahl von Projekten zur Munitionsbergung abwickeln. Die Bandbreite unseres Vorgehens war unter dem Aspekt der Rahmenbedingungen und der angewendeten Arbeitsmethoden sowie in Umfang und Komplexität enorm.

Hier können wir nicht sämtliche Projekte aufführen und schon im Interesse unseres Kundenkreises nicht alle Bedingungen nennen. „Diskretion und Vertraulichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit“. Deshalb belassen wir es dabei, einige größere Projekte der Munitionsbergung aufzuführen, damit ein lebhafter Eindruck entsteht, über welchen Erfahrungsschatz und welches Erfahrungsspektrum unser Unternehmen Semmler Munitionsbergungs GmbH verfügt. Manche gut bekannte, viel besuchte und genutzte Anlagen haben wir bereits nach Munition abgesucht, von Gefahren durch vorgefundene Kampfmittel befreit und somit Schaden von der Bevölkerung abgewendet.

Nachstehend einige größere Projekte, die die Semmler Munitionsbergungs GmbH in Deutschland auf dem Gebiet der Kampfmittelsondierung und der Munitionsräumung erbracht hat:

  • Truppenübungsplätze in Grafenwöhr, Vilseck und Hohenfels
  • AUDI in Ingolstadt, Neckarsulm und Brüssel
  • Raffinerien in Kösching und Ingolstadt
  • Kasernen in Friedrichshafen, Ingolstadt, München (Neubiberg), Regensburg, Roth und Würzburg
  • US-Kasernen in Illesheim und Katterbach
  • Bahnstrecken Rosenheim-Kiefersfelden, München-Ingolstadt-Nürnberg, Augsburg-Olching und Ebensfeld-Erfurt
  • U-Bahn in Nürnberg
  • Stadtgebiete Berlin, Deggendorf, Dresden, Friedrichshafen, Gießen, Hildesheim, Ingolstadt, Karlsruhe, Landshut, München, Nürnberg, Offenbach, Passau, Potsdam, Regensburg, Straubing, Stuttgart und Ulm
  • ehem. Prinz-Rupprecht-Kaserne in München

Damit möchten wir zeigen, dass die Semmler Munitionsbergungs GmbH große Projekte erfolgreich bewältigt und das Vertrauen namhafter Auftraggeber gewonnen hat. Daneben gab es unzählige kleinere Projekte zur Kampfmittelbergung und Entmunitionierung, die teilweise innerhalb eines Tages abgewickelt werden konnten. Die mittelgroßen Projekte, mit denen die Semmler Munitionsbergungs GmbH betraut wurde, haben wir in mehrtägigen oder mehrwöchigen Einsätzen zur Munititonsräumung und Kampfmittelbergung für unsere zufriedenen Auftraggeber durchgeführt.